Die Primarschule Trüllikon stellt Neue Homepage vor

Trüllikon, 13.09.2023 – Die Primarschule Trüllikon freut sich, den neuen Internetauftritt der Schule präsentieren zu können. Dieser ist weiterhin unter www.schule-truellikon.ch erreichbar. Die Homepage wurde vollständig überarbeitet, um Schülern, Eltern, Lehrern und allen Interessierten der Primarschule Trüllikon eine noch benutzerfreundlichere, informativere und aktuellere Plattform bieten zu können. Zusammen mit der bereits eingeführten Schuladministrationslösung und der Eltern-App schliesst die neue Homepage das Projekt "Digitalisierung der Schulverwaltung" erfolgreich ab.

Die neue Homepage der Primarschule Trüllikon bietet folgende Funktionen und Vorteile:

Modernes Design:
Die Website präsentiert sich in einem modernen und ansprechenden Design, das die Benutzerfreundlichkeit verbessert und auch auf mobilen Geräten gut dargestellt wird.

Aktuelle Informationen:
Besucher finden leicht Zugang zu aktuellen Nachrichten, Veranstaltungen und Mitteilungen der Schule. Schulleitung, Schulverwaltung und Lehrpersonen können Inhalte einfach zur Verfügung stellen.

Ressourcen für Eltern:
Die Website bietet eine Fülle von Informationen und Ressourcen für Eltern, einschliesslich eines abonnierbaren Veranstaltungskalenders, eines umfangreichen A-Z-Verzeichnisses, Links zu den Lehrplänen und Kontaktinformationen für Lehrer und das Verwaltungsteam. Klassenbezogene Informationen sind nach erfolgreichem Login verfügbar. (Die Zugangsdaten sind identisch mit denen der Eltern-App).

Schülerbereich:
Lehrpersonen können den Schülern den Zugriff auf spezielle Bereiche ermöglichen, in denen sie Schulprojekte, Hausaufgaben und andere schulische Informationen finden können, sofern nicht bereits eine andere Plattform dafür genutzt wird.

Kontaktmöglichkeiten:
Die neue Homepage erleichtert den Kontakt zur Schule durch einfache Kontaktformulare. Die Raumbelegung für die Mehrzweckhalle und das Foyer ist ebenso einsehbar, und Reservierungen können nun direkt online eingereicht werden. (Die Nutzung erfordert weiterhin einen Vertrag.)

Die Primarschule Trüllikon ist stolz darauf, die vollständig überarbeitete Homepage als Teil ihres Engagements für transparente Kommunikation und einfache Erreichbarkeit der Schulgemeinschaft präsentieren zu können. Die Schule lädt Eltern, Schüler und alle Interessierten herzlich dazu ein, die Website zu besuchen und von den angebotenen Ressourcen zu profitieren.

In den kommenden Tagen werden noch kleinere Verbesserungen vorgenommen, zusätzliche Inhalte bereitgestellt und Funktionen getestet. Änderungswünsche können aufgrund der einfachen Administrationsmöglichkeiten der Homepage schnell umgesetzt werden. Zögern Sie daher nicht, uns diese mitzuteilen.

Der Schulpflegepräsident und Projektleiter des Projekts
"Digitalisierung der Schulverwaltung",